Grenzfahrten
Unimog-Erlebnistage, Geländefahrten
Unser Vorstand Oliver Porzel hat aus seinem jahrzehntelangen Engagement für Mercedes Benz Unimog und dem Faible für die DDR-Grenze den Verein in Leben gerufen. Die Begegnung mit den ehemaligen Grenzanlagen ist von historischer Bedeutung und dient als Erinnerung an ein vergangenes Kapitel deutscher Geschichte und den „Kalten Krieg“ des Westens und des Ostblocks
Unsere Touren am „Grünen Band“ sind alle unter Berücksichtigung der Naturschutz-Belange ausgearbeitet und von den entsprechenden Stellen genehmigt! Unsere Touren verbinden das Abenteuer mit Naturerlebnis und -Genuß. Wir möchten, daß Sie die Artenvielfalt, die Ruhe und die Landschaft unserer Thüringisch-Fränkischen Region besser kennenlernen. Aber keine Angst, Langeweile kommt in keinem Fall auf, denn jede Tour ist ein Erlebnis mit viel Spannung und Action. Allerdings steht der Natur- und Umweltschutz an erster Stelle! Die ehemalige deutsch-deutsche Grenze darf nicht in Vergessenheit geraten, denn sie ist deutsche Geschichte!
Das Projekt „Grenzfahrten“ hat sich die Aufarbeitung und lebendige Darstellung der Thematik der deutschen Teilung und Wiedervereinigung zum Ziel gesetzt.
Mich hat diese Grenze und die Mauer immer interessiert, berührt und bewegt.
Oliver Porzel
Kontaktinformationen:
Herr Marcel Müller
Lönsstr. 10
96317 Kronach























(Soziale Netze)