Veranstaltungen

Kronacher Weihnacht - ABGESAGT

Kategorie: Märkte
Wann? Wann findet die Veranstaltung statt?
11 Dez 12:00 Uhr
Wo? Wo findet die Veranstaltung statt?
Marienplatz
Marienplatz
96317 Kronach

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich der Verein Kronach er. leben am Wochenende dazu entschlossen den diesjährigen Weihnachtsmarkt am Marienplatz und die Kunstvolle Weihnacht auf der Festung abzusagen.



„In enger Abstimmung mit dem Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach und Sandra Englich von Knut Events möchten wir Verantwortung übernehmen und alles zur Unterstützung der Bekämpfung der Infektionslage tun – somit ist eine Absage unumgänglich“ so die Aussage der Vorstandschaft von Kronach er.leben
Der Verein, der seit 2015 ehrenamtlich die Kronacher Weihnacht organisiert, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Bereits im Vorfeld hat man sich Gedanken über verschiedene Konzepte mit 3G+ oder 2G gemacht, um einen sicheren Besuch auf dem Marienplatz zu ermöglichen.
Doch die stark ansteigenden Infektionszahlen und die Unsicherheit darüber ob die Weihnachtsmärkte nicht doch noch generell abgesagt werden müssen, hat auch schon den ein oder anderen Fieranten zur Absage bewegt. So muss der Verein nun schweren Herzens die Vorbereitungen abbrechen.
Aber einen kleinen Trost für die jüngsten Weihnachtsmarktfans gibt es dennoch:
Das neue Kronacher Christkind hat sich etwas einfallen lassen:
Ab dem 1. Advent wird es auf dem Marienplatz einen Christkind- Briefkasten geben, damit die Kinder Ihre Wünsche oder Grüße ans Christkind schicken und sich auch über eine kleine Antwort freuen können.
Außerdem wird während der Weihnachtszeit über Facebook, Instagram oder auf www.frankenwaldcard.de das Christkind kleine Geschichten vorlesen, um so ein bisschen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Der Verein wünscht allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit und hofft auf ein Wiedersehen im Jahr 2022!


Kronach Erleben e.V.

An den vier Adventswochenenden

Freitag 14 - 21 Uhr
Samstag 12 - 21 Uhr
Sonntag 12 - 21 Uhr

Zurück zur Liste