Städtepartnerschaftstafeln erneuert

Als sichtbares Zeichen der engen Verbundenheit zu den Partnerstädten Hennebont in Frankreich, Kiskunhalas in Ungarn und Rhodt unter Rietburg in Rheinland-Pfalz befinden sich an den Kronacher Ortseingängen große Tafeln mit den Wappen der drei Partnerstädte. Der Zustand der Schilder hatte im Laufe der Jahre witterungsbedingt gelitten, weswegen nun alle Tafeln ersetzt und die Gestelle durch die Technischen Dienste der Stadt Kronach erneuert wurden. Auch die durch einen Verkehrsunfall zerstörte Anlage im Stadtteil Dörfles wurde wiederhergestellt und strahlt nun in neuem Glanz.

Stödtepartnerschaftstafeln,

Bürgermeisterin Angela Hofmann und Jörg Schnappauf, Leiter der zuständigen Abteilung Bildung, Soziales & Ehrenamt im Kronacher Rathaus, freuen sich sehr über diese gelungene Aufhübschung des Ortsbildes, die zugleich von den fruchtbaren Partnerschaftsprojekten und den vielen freundschaftlichen Beziehungen, die die Stadt Kronach und ihre Bürgerinnen und Bürger zu den Menschen in den Partnerstädten unterhalten, zeugt.