Neue Themenhefte informieren über Angebote der Stadt Kronach

Der Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach hat die corona-bedingten ruhigen Monate im Winter und Frühjahr genutzt, um seine Werbelinie im Bereich Print komplett neu zu gestalten. Im Zentrum steht dabei neben einer Auffrischung der Wort- und Bildmarke die Umstellung von einer Vielzahl kleinteiliger Flyer auf eine Reihe großformatiger Hefte, die die zentralen Themen des touristischen Standortes Kronach mit einführenden Texten und attraktivem Bildmaterial vorstellen.

Neue Themenhefte,

So ist zum Beispiel ein Heft der Kunst und Geschichte Kronachs gewidmet und ein weiteres den Themen „Shopping, Genuss und Veranstaltungen“. Ebenso ist das Programmheft der Rosenberg Festspiele in dem neuen Format erschienen. Nun hat sich auch die Stadtverwaltung diese Neugestaltung zu eigen gemacht und wartet ab sofort mit einer umfangreichen Broschüre für Kronacher Neubürgerinnen und Neubürger auf. Unter der Federführung der Abteilung Bildung, Soziales und Ehrenamt wurde eine Vielzahl von Informationen für Zugezogene aller Altersgruppen sowie Familien zusammengetragen. Das Spektrum der Themen reicht dabei von praktischen Hinweisen zum Kronacher Rathaus, dem Marktwesen, Hinweisen zu Gesundheit und finanziellen sowie sozialen Hilfsangeboten bis hin zur Darstellung der Angebote für Kinder, Studierende, Familien und Senioren. Auch die Stadtteile Kronachs und die Städtepartnerschaften kommen in der Neubürgerbroschüre nicht zu kurz.

Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann freut sich über die neuen Themenhefte und hofft, dass besonders die Neubürgerbroschüre ein geeignetes Hilfsmittel ist, die Angebote der Stadt Kronach kennenzulernen und sich in der neuen Heimat schnell zurecht zu finden. Erhältlich sind alle Unterlagen im Rathaus der Stadt Kronach sowie in der Tourist-Information Kronach.