Drei neue Bufdis für die Lucas-Cranach-Grundschule

Zum 01. September haben drei Bundesfreiwilligendienstleistende ihren Dienst an der Lucas-Cranach-Grundschule angetreten. Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann (hinten, rechts) und der zuständige Abteilungsleiter bei der Kronacher Stadtverwaltung, Jörg Schnappauf (hinten, links), hießen die drei jungen Frauen herzlich willkommen.

Bufdis,

Unter der Anleitung von Schulleiterin Carmen Nüchterlein (hinten, Mitte) werden (vorne, von rechts) Emely Hollfelder (Kronach), Johanna Hauck (ebenfalls Kronach) und Fabienne Sesselmann (Wilhelmsthal) 12 Monate für die Grundschülerinnen und -schüler da sein und mithelfen, deren soziale Kompetenzen weiter stärken. Ihre Aufgabengebiete reichen dabei von der Unterstützung im Ganztagsangebot und der Hausaufgabenhilfe bis hin zu kleineren Verwaltungs- und Organisationsaufgaben.

Bürgermeisterin Angela Hofmann freut sich über das Interesse und Engagement der drei jungen Frauen und ist sich sicher, dass die 12 Monate an der Grundschule eine gute Erfahrung auf deren weiteren Lebensweg sind. Als kleines Willkommensgeschenk erhielten die BufDis FairTrade-Schokolade und einen Kronach-Stift, was sie beides bei ihrer Arbeit an der Schule gut gebrauchen können. Bürgermeisterin Angela Hofmann, Abteilungsleiter Jörg Schnappauf und Schulleiterin Carmen Nüchterlein wünschen den drei jungen Frauen einen guten Start.