Weihnachtsaktion 2021

Die Stadtverwaltung Kronach teilt mit, dass ab Montag, 15. November 2021, bis Freitag, 26. November 2021, Anträge für eine Zuwendung aus der Weihnachtsaktion 2021 gestellt werden können.

Möglich ist dies für Familien und Alleinerziehende mit Kindern unter 18 Jahren und mit Wohnsitz in Kronach & Stadtteilen zu den üblichen Öffnungszeiten in der Abteilung 5 – Bildung, Soziales und Ehrenamt, Zimmer 10 im Erdgeschoss des Kronacher Rathauses. Nach Prüfung der Bedürftigkeit wird das Ergebnis den Antragstellern schriftlich mitgeteilt.

Eine Zuwendung beantragen können auch Empfänger von Grundsicherungsleistungen ab dem 60. Lebensjahr und mit Wohnsitz in Kronach & Stadtteilen, die 2021 keine Leistungen aus der Anny-und-Franz-Niebuhr-Stiftung erhalten.

Die für die Antragstellung notwendigen Unterlagen sind: Einkommensnachweise (z.B. Rente, ALG-II-Bescheid, Unterhalt, Grundsicherung, etc.) und Belege über die regelmäßigen Ausgaben für den Lebensunterhalt, zum Beispiel Wohnungs- und Energiekosten, Belastungen oder Versicherungen.

Für telefonische Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen des Sachgebietes Soziales und Ehrenamt unter den Rufnummern 09261-97237 oder 97238 gerne zur Verfügung. Bürgermeisterin Angela Hofmann bittet für diese Aktion um Spenden auf eines der Konten der Stadt Kronach, mit dem Verwendungszweck „Weihnachtsaktion 2021“.