Sitzgelegenheiten aufgehübscht

Die Stadt Kronach hat eine Anregung aus der Bevölkerung aufgegriffen und die Sitzbänke vor dem Kronacher Rathaus und im Rathausinnenhof rechtzeitig zu den Freischießenumzügen, die am Marktplatz starten, auf Vordermann gebracht.

Sitzbänke_1, Quelle: Stadt Kronach  Sitzbänke_3, Quelle: Stadt Kronach  Sitzbänke_2, Quelle: Stadt Kronach

Erneuert wurden die hölzernen Sitzelemente. Das dafür erforderliche Douglasienholz wurde von der Bauverwaltung beim Sägewerk Gebrüder Geiger in Friesen geordert. Montiert und mit einer Holzschutzgrundierung versehen wurden die Bauteile von den städtischen Hausmeistern Heiko Bittruf und Michael Buckreus, denen Bürgermeisterin Angela Hofmann für ihren Einsatz dankt.

Sobald die Witterung nicht mehr so trocken ist, wird auch die Bepflanzung vor dem Rathaus aufgehübscht, damit sich das Gebäude samt Umfeld in ansprechender Optik präsentiert.