Michael Müller ist neuer Dörfleser Ortssprecher

Weil der Stadtteil Dörfles in der neuen Wahlperiode nicht mehr mit einem eigenen Stadtratsmitglied im Gremium vertreten ist, hatten 126 der 330 wahlberechtigten Dörfleser Gemeindebürger die Wahl eines Ortssprechers beantragt.

Die Wahlhandlung fand im Rahmen einer Bürgerversammlung für den Stadtteil Dörfles statt. Um die Abstands- und Hygieneregeln in Zeiten der Corona-Pandemie einhalten zu können, musste man dafür in den großen Saal des Kronacher Schützenhauses ausweichen. Mit 35 Stimmen wurde der 23-jährige Michael Müller schließlich einstimmig zum neuen Dörfleser Ortssprecher gewählt, wozu ihm Bürgermeisterin Angela Hofmann und der Wahlausschuss, bestehend aus Angelika Kempf, Thomas Fleischmann und Geschäftsleiter Stefan Wicklein, herzlich gratulierten. Michael Müller wird künftig die Interessen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger im Kronacher Stadtrat vertreten (Foto: Peter Fiedler).

Ortssprecher Dörfles,