Kronach gehört zu den zehn fotogensten Kleinstädten Deutschlands

Kronach hat es erneut geschafft! Beim Instagram Ranking der fotogensten Kleinstädte Deutschlands ist die Lucas-Cranach-Stadt 2020 auf dem 9. Platz und somit wieder in den Top Ten gelandet.

Instagram-Kleinstaedte-2020-696x522,

Das beliebteste Kronacher Fotomotiv bei Instagram ist die Festung Rosenberg, doch auch Bilder von der wunderbaren Landschaft des Frankenwaldes und Motive wie der historische Stadtkern konnten überzeugen. Mit mittlerweile insgesamt 96.808 Beiträgen, davon knapp 24.000 neue im Vergleich zum Vorjahr, ist Kronach in der Instagram-Rangliste von Platz 10 im Jahr 2019 nun schon auf Rang 9 geklettert. Diesen Platz gilt es zu verteidigen. Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten: Als Instagram User muss man einfach die geposteten Lieblingsbilder mit dem #kronach versehen.