Auftakt zum Maximilian-von-Welsch-Jahr 2021

Am 23. Februar 2021 jährte sich der Geburtstag des großen, in Kronach geborenen Barockbaumeisters
Maximilian von Welsch zum 350. Mal.

Auch wenn coronabedingt kein Festakt stattfinden konnte, nahm Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann dieses Datum zum Anlass, gemeinsam mit Museologen Alexander Süß einen ersten Überblick über das Jahresprogramm zum Welsch-Jubiläum zu geben und danach in kleiner Runde an der Eröffnung der Schülerausstellung zu Maximilian von Welsch in der Realschule seines Namens teilzunehmen.

Ausstellung_RS1_1,

Ausstellung_RS1_2,


Lehrer Dirk Eilers hat dort zusammen mit 25 Schülerinnen und Schülern auf genau 25 Rollups alle Orte zusammengetragen, in denen Bauwerke von Welsch heute noch zu sehen sind. Ein Besuch der Ausstellung ist absolut lohnenswert und auch in Pandemiezeiten möglich, und zwar nach telefonischer Voranmeldung unter der Telefonnummer 09261/3025, immer von Montag bis Freitag zwischen 14 und 16 Uhr.