Instagram Ranking

Kronach soll bald zum sechsten Mal zu den fotogensten Kleinstädten Deutschlands gehören.

    

Es müssen nicht immer New York oder sonnige Inseln in Thailand sein – Deutschland selbst hat so viele schöne Ecken zu bieten. Insbesondere die Kleinstädte werden bei Urlaubern immer beliebter. Hobbyfotografen knipsen, was das Zeug hält und teilen ihre schönsten Urlaubsbilder gerne auf Instagram.

Der Reiseportalbetreiber Travelcircus analysiert über 1000 deutsche Kleinstädte anhand der Anzahl ihrer Instagram-Beiträge. Bald steht das Ergebnis für dieses Jahr fest und es wurden wieder zahlreiche neue Fotos mit dem Hashtag #kronach versehen. Obwohl der Platz 8 vom vergangenen Jahr bereits eine Spitzenplatzierung ist, möchte Kronach im Ranking noch weiter nach vorne kommen. Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten: Einfach das Smartphone zücken und die hübschesten Eindrücke von Kronach damit festhalten. Als Instagram-User muss man dann die geposteten Lieblingsbilder nur noch mit dem #kronach und #frankenwald versehen.

Bildrechte: Marco Kraus

  

Kontakt

Pressesprecherin
Frau Raithel Sophia
Marktplatz 5
96317 Kronach

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 - 12:30 Uhr