Erfolgreiche Teilnahme an der Foto-Challenge

Mit einer beeindruckenden Teilnahme an der Foto-Challenge des denns Biomarktes in Kronach hat die Stadt Kronach einen großen Erfolg erzielen können. Als einer von 25 Standorten deutschlandweit hat Kronach das Preisgeld von 2000 Euro für das Jugendparlament erhalten, welches nun für die Förderung von Jugendprojekten und Initiativen genutzt wird.

Bei der Foto-Challenge, die unter dem Motto „Gemeinsam für eine bessere Welt“ lief, nahmen zahlreiche Personen aus der Stadtpolitik sowie eine Schulklasse der Mittelschule gemeinsam mit dem Jugendparlament teil.

„Als Bürgermeisterin freue ich mich außerordentlich über diese Auszeichnung, zumal wir heuer auch 10-jähriges Jubiläum als faire Stadt feiern können. Die Mitglieder des Jugendparlaments können das Preisgeld für ihre vielen kreativen und gewinnbringenden Projekte sinnvoll einsetzen“ betont Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann. Ein großer Dank gilt dem denns Biomarkt mit Bezirksleiter Dominik Paukner, den Mitgliedern des Jugendparlaments, der Schulklasse der Mittelschule, dem Seniorenbeirat und dem Stadtrat für den gemeinsamen Termin, dem sich auch einige Kunden spontan angeschlossen haben.

Die 2000 Euro werden gezielt für die Unterstützung von Jugendprojekten und Veranstaltungen verwendet, die das Engagement und die Mitgestaltung der Jugend in der Region stärken

Die Stadt Kronach und das Jugendparlament setzen sich weiterhin dafür ein, jungen Menschen einen Raum für kreative und innovative Ideen zu bieten, die sowohl der Jugend als auch der Gemeinschaft zugutekommen.

Kontakt

Pressesprecherin Frau Marina Raithel
Marktplatz 5
96317 Kronach

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 - 12:30 Uhr