Tobias Blinzler

Rosenberg Festspiele Saison 2021 - Bernd Berleb - Foto: Tobias Blinzler, Dr. Kerstin Löw

Tobias Blinzler wurde 1995 in Lichtenfels geboren und wuchs in Kronach auf, wo er bis 2014 das Kaspar-Zeuß-Gymnasium besuchte. Während seiner Schulzeit (2010 und 2013) und auch danach (2017 und 2019) wirkte er unter der Leitung von Petra Mahr-Richter bei der Dance Street mit und entdeckte dabei seine Liebe zur Bühne. Er war als Tänzer in „A Spider Murphy Story“ (2017-2019) des Coburger Landestheaters tätig und als Backgroundsänger & Tänzer in der „Blues Brothers“-Inszenierung (2018-2020) des Meininger Staatstheaters. Bei den Rosenberg Festspielen war Tobias 2019 als Arbeitssuchender und Komparse in „Der Hauptmann von Köpenick“ schon einmal zu sehen. Seit Oktober 2019 studiert er „Musical/Show“ an der Universität der Künste Berlin.