Kronach blüht auf

Der Frühling hält Einzug in Kronach! Die ersten Pflanzungen in Kronachs Innenstadt haben rechtzeitig zum verkaufsoffenen Sonntag begonnen.

Der Winter ist vorbei und die Technischen Dienste der Stadtverwaltung stellen sich auf das Frühjahr ein. Zunächst wurden die Beete und Pflanzkübel in der Innenstadt für den verkaufsoffenen Sonntag aufgehübscht.

3,   1,

Bei der Frühjahrsbepflanzung handelt es sich um eine Wechselbepflanzung, die sich durch Farben, Strukturen und Muster auszeichnet. Gepflanzt werden Primeln, Stiefmütterchen, Osterglocken, Bellis und Traubenhyazinthen, die die Pflanzkübel am Marienplatz und in der Schwedenstraße wieder in farbenprächtiger Optik erstrahlen lassen. Die bunte Blumenpracht wird demnächst auch noch andere Flächen im Kronacher Stadtgebiet schmücken.