Leben & Arbeiten in Kronach

Herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt Kronach. Eine attraktive Stadt für alle - ob Familien, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung. Wir möchten, dass Leben und Arbeiten in Kronach Spaß machen und versuchen, kinder- und jugendfreundliche Strukturen kontinuierlich zu stärken und verbessern.
Die Belange von Senioren und Menschen mit Behinderung liegen uns sehr am Herzen und deshalb schaffen wir Veränderungen, um den Alltag zu vereinfachen und somit die Lebensqualität zu erhöhen.

Pressemitteilungen

Sandgrube Birkach - Sachlage

Zur aktuellen Diskussion rund um die Sandgrube Birkach nimmt Bürgermeisterin Angela Hofmann wie folgt sachlich Stellung:

weiter
Mit Kanonendonner ins neue Jahr

Das traditionelle Neujahrsschießen hat auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste und Kronacher auf die Festung Rosenberg gelockt. Weithin hörbar waren die Salutschüsse, mit der die historische Bürgerwehr das neue Jahr 2024 begrüßte.
 

weiter
Bürgermeisterin Angela Hofmann zum Thema Sozialer Wohnungsbau

"Bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, dem ich mich seit Amtsantritt intensiv widme. Ich freue mich über zahlreiche private Bautätigkeiten im Stadtgebiet und den Stadtteilen."

weiter