"Stilles Örtchen" in der Oberen Stadt

Wie die Stadtverwaltung Kronach mitteilt, sind ab sofort die Toiletten in der oberen Stadt im sogenannten „gelben Haus“ (Lucas-Cranach-Straße 27) am Wochenende für die Bevölkerung und für Touristen geöffnet. Bisher waren die Toiletten nur bei Großveranstaltungen zugänglich. Die Öffnungszeiten sind nun regelmäßig Freitag 9 – 17 Uhr und Samstag / Sonntag von 9 -19 Uhr.

Die Regelung gilt zunächst bis Ende der Saison 2022 und kommt vor allem Familien mit Kindern und älteren Menschen zugute. In der oberen Stadt ist ein zunehmendes Aufkommen an Gästen und Touristen zu beobachten. Dies will man seitens der Stadt und des Tourismus- und Veranstaltungsbetriebes unterstützen, zumal viele Touristen an Führungen teilnehmen und länger in der oberen Stadt verweilen.