Nachfolgerin im Landesamt für Denkmalpflege stellt sich vor

Julia Tammert betreut zukünftig die Bau- und Kunstdenkmalpflege

Der Erhalt historischer Bausubstanzen bei einer gleichzeitigen Ertüchtigung derselben für eine zeitgemäße Nutzung war bislang die Kernaufgabe von Dr. Robert Pick vom Bayerischen Amt für Denkmalpflege. Zur Verabschiedung in den Ruhestand sowie zur Vorstellung seiner Nachfolgerin Julia Tammert begrüßte Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann die Gäste im Rathaus und dankte Dr. Pick für sein langjähriges, herausragendes Engagement und die beratende Tätigkeit für die Stadt Kronach: „Dr. Pick hat eine sach- und fachgerechte Sanierung vieler Kronacher Denkmäler ermöglicht und begleitet. Maßgeblich war unter anderem sein Mitwirken bei der Sanierung der Festung Rosenberg auf Grundlage staatlicher Förderungen. Ergebnis dieser Beteiligung ist eine kulturtouristisch multifunktional nutzbare Festungsanlage, die gleichermaßen ein Baudenkmal für Kronacherinnen und Kronacher sowie für Gäste der Lucas-Cranach-Stadt bleibt.“

Im Bild v.r.: Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann begrüßte Julia Tammert, Dr. Robert Pick sowie weitere Gäste