Deutsche Bahn erweitert Fahrpläne

Die Deutsche Bahn erweitert ihre Fahrpläne ab Mitte Dezember. Das Fernverkehrsangebot zwischen Nürnberg und Leipzig
über die Frankenwaldbahn und das Saaletal werden ausgeweitet. Damit einhergehend halten erstmals auch Intercity-Doppelstockzüge am
Kronacher Bahnhof. Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann ist überzeugt: „Ein guter und weit ausgebauter Fernverkehrsplan ist ein essentieller Baustein in der Attraktivitätssteigerung unseres Standortes. Wir haben durch unsere zahlreichen ortsansässigen Unternehmen sowie die Hochschule viele Pendler, die auf die Bahn angewiesen sind. Ich freue mich sehr, dass den Bürgerinnen und Bürgern künftig ein noch besseres Fernverkehrsangebot gemacht werden kann.“
Mit dem neuen Fahrplan wird das Fernverkehrsangebot umfangreicher. Das bedeutet, dass die Intercity-Züge der Linie Karlsruhe-Stuttgart-Ansbach-Nürnberg künftig
fünf Mal pro Tag fahren. Ludwigstadt und Rudolstadt werden neuer IC-Halt.
Die Züge in Richtung Nürnberg-Karlsruhe fahren in Kronach ab 10:26 Uhr, 12:26 Uhr, 14:26 Uhr, 16:26 Uhr und 18:26 Uhr.
In Richtung Jena-Leipzig sind die Abfahrten um 11:31 Uhr, 13:31 Uhr, 15:31 Uhr, 17:31 Uhr, 19:31 Uhr.
Diese Züge bieten gute ICE-Anschlüsse z.B. in Nürnberg nach München oder Leipzig nach Dresden bzw. Berlin.
Weitere Informationen gibt es unter www.bahn.de.

Pressesprecherin Frau Sophia Raithel

Montag bis Donnerstag