Rahmenprogramm

Die Festung Rosenberg liegt am Fuße des oberfränkischen Frankenwalds im Nordosten Bayern und blickt auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurück. Sie wurde vor mehr als 500 Jahren von den Bamberger Fürstbischöfen zur barocken Verteidigungsanlage ausgebaut und ist noch heute weitgehend im Original erhalten.

Im Nebengebäude befindet sich die Regimentsstube - vorzugsweise für ein Abendprogramm - geeignet. Hier vereint sich mittelalterliche Innenarchitektur mit dem Standard von heute. Im Schutz von Kreuzgewölbe mit rustikalen Kronleuchtern lässt es sich beispielsweise stilvoll dinieren und feiern.

Übernachten in mittelalterlichem Flair

Das JUFA Hotel Kronach - Festung Rosenberg*** liegt im Kernbereich der Festung unweit der Seminar- und Veranstaltungsräume. Seine 37 Zimmer (davon 3 Turmzimmer, 2 behindertengerechte Zimmer) verfügen über modernen Business-Komfort.

Klicken Sie hier für detaillierte Informationen und Reservierung.