Andreas Martin Hofmeir

Kein Aufwand! Teil 1

Er gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln!

Das Kabarett lässt ihn einfach nicht los! Viele Jahre war er mit der Musikkabarettgruppe Star Fours (ausgezeichnet mit dem Hallertauer Kleinkunstpreis, dem Schweiger Kleinkunstpreis, dem Thurn und Taxis Kabarettpreis und der Goldenen Weißwurscht) und dem Theaterkabarett Die Qualkommission (preisgekrönt mit dem Bronzener Koggenzieher und dem Kleinen ScharfrichterBeil) unterwegs. Seit einiger Zeit wählt Andreas Martin Hofmeir altersbedingt die Lesevariante und schreibt seine Erfahrungen als Tubist und Weltreisender humorig trocken, in epischer Breite und lyrischer Würze von Jahr zu Jahr fort. Dazu gibt’s in seinem Programm Kein Aufwand Teil 1 brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet mit Jazzpiano.

In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin schildert er seinen Kampf mit dem Instrument, dem ungeliebten Üben, die Schwierigkeiten beim Reisen, den plötzlichen Zusammenprall des Landburschen mit der Großstadt Berlin und seinem hauseigenen Einbrecher Jürgen …

Nach diesem Abend darf sich jeder mal ein bisschen als Tubist fühlen.

Termin: 22.07.2024 um 20:00
Einlass: 19:00 Uhr
Ticketpreis: 26,30 €

Tickets erhaltet ihr vor Ort in der Touristinfo, Marktplatz 5, 96317 Kronach oder unter Reservix.

Kontakt

 Ticket-Vorverkauf
Marktplatz 5
96317 Kronach

+49(0)9261 97-236
+49(0)9261 97-310
touristinfo@stadt-kronach.de
www.rosenbergfestspiele.de

Mai - September:
Montag bis Freitag: 10:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Oktober - April:
Montag bis Donnerstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 13:00 Uhr

An Feiertagen geschlossen!