Veranstaltungen

Kulturcafé: SAHARA KING / HE TOLD ME TO

Kategorie: Musik
Wann? Wann findet die Veranstaltung statt?
27 Feb 20:00 Uhr
Wo? Wo findet die Veranstaltung statt?
Jugend- und Kulturtreff Struwwelpeter
Rodacher Str. 10
96317 Kronach
+49(0)9261 5063513 oder 51511
Samuel.Rauch@Struwwelpeters.de

Die neue Band von Struwwel-Chef Samuel Rauch präsentiert erstmals seit über 10 Jahren neue Songs, Headliner des Abends ist der Songwriter und Looplünstler HE TOLD ME TO.



Just another „Schmusesänger“ mit Gitarre und Loopstation? Mit einem sympathischen Lächeln und einem Hauch Sarkasmus kokettiert Sandro Weich aka HeTold MeTo mit diesem Label und straft es Lügen. Denn wer ihn schon einmal live erleben durfte, unterschreibt, dass er weit mehr ist als das. Sänger, Gitarrist, Songwriter, Producer und allem voran ein großartiger Loop-Artist, der es mit Können und leidenschaftlicher Performance schafft, auch allein auf großen Bühnen ein Spotlight aus Faszination und Sog zu erzeugen. Messerscharfe Texte zwischen Lebensfreude und Todeswunsch, zwischen Dankbarkeit und Unverständnis, stets gespickt mit neckischem Humor, sind dabei exemplarisch für die vermeintlichen Gegensätze, die sich im Schaffen von HeTold MeTo zu einem stimmigen Gesamtbild fügen. Solo oder in Bandbesetzung treiben die Sets mal wuchtig, mal minimalistisch, mal fließend durch Teppiche von Stimmen, Gitarren, Synthies und (E-) Drums. Von tanzbar bis entwaffnend, von sanftem Falsett bis haltloses Gebrüll bietet Sandro nur das an, was er selbst liebt – ohne Kostüm, ohne Konfetti, sondern ausnahmslos ehrlich.


Im Vorprogramm tritt Struwwel-Leiter Samuel Rauch mit seinem neuen Bandprojekt SAHARA KING auf. Nach über 10 Jahren Live-Abstinenz bringt er erstmals wieder eigene Songs auf die Bühne. Fans seiner alten Band LOWTUS können sich freuen, denn nicht nur Christian Pietz am Bass, auch Sebastian Schütz an den Tasten sind auch bei seiner neuen Band mit von der Partie.

VVK 10 € / AK 12 € im Struwwel oder bei  Eventim


Jugend- und Kulturtreff Struwwelpeter
Rodacher Str. 10
96317 Kronach
+49(0)9261 5063513 oder 51511
Samuel.Rauch@Struwwelpeters.de
https://struwwelpeters.de/
Zurück zur Liste