Oberfrankens erste Hanfbäckerei feiert Eröffnung

Die Unternehmer Pascal Förtsch und Elena Berschneider bringen Hanf-Backkunst nach Kronach

Traditionelle Sauerteige und Hanfbrote gehen seit heute über den Tresen des „Hanfbeck“, einer neuen Backstube in der Strauer Straße 11 in Kronach. Die Unternehmer Pascal Förtsch und Elena Berschneider bieten ab sofort dienstags bis samstags frische Backwaren an, die in traditioneller Backkunst und ohne Fertigmischungen hergestellt werden. Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann beglückwünschte die jungen Unternehmer zur Geschäftseröffnung und lobte besonders den unternehmerischen Mut, in diesen Zeiten ein Unternehmen zu gründen. „Ich freue mich über das besondere Angebot, das es so in ganz Oberfranken noch nicht gibt“, betonte die Bürgermeisterin. Die Kronacherinnen und Kronacher, so ist sich Hofmann sicher, wissen die Qualität des traditionellen Backhandwerks zu schätzen. „Das Angebot wird sicher für begeisterte Kunden aus der ganzen Region sorgen“ so Hofmann. Bereits um die Mittagszeit des heutigen Eröffnungstages  war das Sortiment restlos ausverkauft.