Fischbacher überreicht Modell des Kronacher Rathauses

Marco Adam hat aus über 15000 Streichhölzern ein dreidimensionales Modell gefertigt

Das Modell des Kronacher Rathauses wurde am 12.10.2022 von Marco Adam überreicht. Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann nahm das Modell, welches aus über 15000 längeren Streichhölzern besteht und mit Holzleim verarbeitet ist, mit großer Begeisterung entgegen: „Ich bin von der Liebe zum Detail und der mühevollen Ausarbeitung beeindruckt“. 
Modellbauer Marco Adam hat über 6 Monate an dem Objekt gearbeitet und dieses heute persönlich überreicht. Seines Zeichens gelernter Gas-Wasser-Installateur und derzeit Minijobber bei Rewe, hat der Fischbacher nach einer Erkrankung eine sinnstiftende Beschäftigung gesucht. Lediglich aus Fotografien, die ihm als Vorlage dienten, hat Adam das dreidimensionale Modell des Kronacher Rathauses angefertigt.
Angela Hofmann bedankt sich im Namen der Stadt herzlich bei dem Modellbauer für die Überraschung und die mühevolle Arbeit, mit der er das Modell angefertigt hat. 
 

Kontakt

Frau Raithel Sophia
Marktplatz 5
96317 Kronach

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 - 12:30 Uhr