Austausch mit Hennebont

Die Stadt Kronach bietet in diesem Jahr wieder Möglichkeiten für einen internationalen Gruppenaustausch an. Zunächst wird im April diesen Jahres eine Gruppe aus unserer Partnerstadt Hennebont in Kronach erwartet. Die Gruppenbegegnung in den Pfingstferien in der Bretagne ist der Gegenbesuch dazu. Beide Maßnahmen führt die Stadt Kronach in Kooperation mit dem Partnerschaftskomitee Kronach-Hennebont durch.
Die Programmplanung ist im vollen Gange. Interessierte können vom 17. Mai bis 26. Mai 2024 die sozialen und kulturellen Lebensbedingungen in der Region kennenlernen. Der Austausch richtet sich an Erwachsene sowie Minderjährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Jugendliche ohne Begleitung können aufgrund geänderter Auflagen nur in begrenzter Anzahl teilnehmen.
Die Teilnahme erfordert teilweise sportliches Engagement und kommunikative Kreativität. Gemeinsame Aktivitäten mit den Gastfamilien runden das Programm ab.
Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien. Verbindliche Anmeldungen für die Fahrt in die Bretagne nimmt die Abteilung 5, Bildung Soziales und Ehrenamt bis zum 23. Februar 2024 entgegen, die unter der Telefonnummer 09261 97231 zu erreichen ist oder per Mail ju-lia.eichhorn@stadt-kronach.de.
Der Reisepreis beträgt 350 EUR pro Teilnehmer. Im Preis enthalten sind alle Reise- und Ausflugskosten sowie Verpflegung. Es wird lediglich für Souvenirs oder Ähnliches ein Taschengeld benötigt.