Bronzezeit erleben

Eine erlebnispädagogische Führung zur Heunischenburg und der Bronzezeit

Die Führung bietet entdeckendes Lernen und Rollenspiele zur Bronzezeit sowie einen Einblick in die Archäologie. Die Schüler schlüpfen in die Rolle von Archäologen und ergraben mit Grabungswerkzeugen ihre bronzeartigen Schätze. Als bronzezeitliche Krieger entdecken die Teilnehmer mit ihren selbst erstellten Waffen die Verteidigungsmöglichkeiten der Burg – in ihrer Art und Weise nördlich der Alpen einmalig!

Welche Mode war zur Bronzezeit „in“? Wie schmückte man sich? Wie lange dauerte es, bis das Mehl für einen Teigfladen gemahlen war? Schmecken uns heute die Speisen der Bronzezeit? Eine Stärkung mit „Heunischenburgern“ ist auf jeden Fall ein Genuss.

Tipp: auch für Erwachsene interessant und buchbar.

  • Buchbar: März - Oktober | Gruppen nach Anmeldung
  • Dauer: ca. 120 Min.
  • Preis: 90 €

Hier Buchungsanfrage für Gruppenführung stellen

Klicken Sie hier, um alle museumspädagogischen Angebote (mit Lehrplanbezug) über das Portal Musbi anzusehen.

Kontakt

 Festung Rosenberg
Festung 1
96317 Kronach

März bis Oktober:
Dienstag bis Sonntag: 09:30 - 17:30 Uhr
Festungsführungen: 11:00/ 12:30/ 14:00/ 15:30 Uhr

November bis Februar:
Dienstag bis Sonntag: 10:00 - 14:00 Uhr
Festungsführungen: 12:30 Uhr

Bitte beachten Sie:
Keine Festungsführungen und keine Museumsöffnung am 01.11., 24.12., 25.12., 31.12., 01.01., 06.01. und Faschingsdienstag.

Montags ist die Festung Rosenberg mit ihren Museen und Ausstellungen geschlossen.
Alle Museen und Ausstellungen der Festung Rosenberg sind von November bis einschließlich Februar geschlossen.