Bronzezeit erleben

Eine erlebnispädagogische Führung zur Heunischenburg und der Bronzezeit

Die Führung bietet entdeckendes Lernen und Rollenspiele zur Bronzezeit sowie einen Einblick in die Archäologie. Die Schüler schlüpfen in die Rolle von Archäologen und ergraben mit Grabungswerkzeugen ihre bronzeartigen Schätze. Als bronzezeitliche Krieger entdecken die Teilnehmer mit ihren selbst erstellten Waffen die Verteidigungsmöglichkeiten der Burg – in ihrer Art und Weise nördlich der Alpen einmalig!

Welche Mode war zur Bronzezeit „in“? Wie schmückte man sich? Wie lange dauerte es, bis das Mehl für einen Teigfladen gemahlen war? Schmecken uns heute die Speisen der Bronzezeit? Eine Stärkung mit „Heunischenburgern“ ist auf jeden Fall ein Genuss.

Tipp: auch für Erwachsene interessant und buchbar.

  • Buchbar: ganzjährig für Gruppen nach Anmeldung
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Preis: 4,00 € pro Person, Mindesbetrag 80,00 €

Klicken Sie hier, um alle museumspädagogischen Angebote (mit Lehrplanbezug) über das Portal Musbi anzusehen.

Kontakt

Führungsbuchung
Festung Rosenberg 
Festung 1
96317 Kronach

+49(0)9261-60410
+49(0)9261-604118
festung@stadt-kronach.de

März bis Oktober:
09:30 - 17:30 Uhr

November bis Februar:
10:00 - 16:00 Uhr

Montag: Ruhetag